Navigation

Geballtes Fachwissen für PraktikantInnen

Online

Prüfungsrelevanten Stoff intensiv bearbeitet

Am Samstag, den 20. März 2021 fand der zweite Tag für PraktikantenInnen aus dem Kindergartennetzwerk Bad Godesberg statt.

Die PraktikantenInnen hatten darum gebeten, einen Tag mit einem Referenten rund um ein Fachthema zu erhalten und der Träger ist dem Wunsch sehr gerne nachgekommen.

Zentrale Themen des Tages waren Analyse, Ziel und Handlungskonzept. Die Themen haben die PraktikantenInnen selbst vorgeschlagen. Alle TeilnehmerInnen waren sehr froh, anhand theoretischer Grundlagen und unterschiedlicher Fallbeispiele, diesen prüfungsrelevanten Stoff intensiv mit einer Referentin bearbeiten zu können.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage, fand der Tag online statt. Aber alle TeilnehmerInnen waren dankbar, diese zusätzliche Unterstützung vom Träger erhalten zu haben.


Bild: © StockSnap / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com, in: pfarrbriefservice.de