Navigation

Kalender

Basar für die Andheri-Hilfe

Basar für die Andheri-Hilfe

Mit großem Erfolg fand der 44. Andheri-Basar der Friesdorfer Andheri-Freunde am 23. und 24. November 2013 statt. Da der Pfarrsaal von St. Servatius leider noch nicht zur Verfügung stand, verlegte man den Basar in den Anbau der Servatiushalle. Die Friesdorfer Andheri-Freunde hatten wieder ein reichhaltiges Angebot. So gab es neben einer großen Verlosung - mit einem Fahrrad als Hauptgewinn - selbstgekochte Marmeladen, warme gestrickte Schals und Mützen, Weihnachtswichtel, Adventsgestecke und -Kränze und Vieles anderes Selbsterstelltes.

Manche basteln das ganze Jahr über für den Basar. So auch eine 94-jährige Dame, die wieder zahlreiche Sterne aus Glasperlen erstellt hatte. In der Cafeteria gab es neben Kaffee und Kuchen am Sonntag auch Suppe für den guten Zweck. Schließlich bereicherte die Bücherei von St. Servatius mit einer Buchausstellung das Angebot.

Unter den zahlreichen Besucher des Basars konnte Helga Dicks von den Friesdorfer Andheri-Freunden auch Rosi Gollman, die Gründerin der Andherihilfe, begrüßen. Mit dem Erlös des Basars wird ein Blinden-Projekt in Bangladesch und ein Projekt von Adivasi-Dörfern unterstützt. Die Adivasi sind die Ureinwohner Indiens und verfügen nur über sehr eingeschränkte Einkommensmöglichkeiten. Durch das Projekt soll die Situation der Ureinwohner verbessert werden.

Danke an alle Helfer, die diesen Basar durch vielfältige Hilfe unterstützt und ermöglicht haben.

Für den Kirchausschuss St.Servatius - Annette Eder