Ein neues Zuhause für Wildbienen

Bienenhotel

Sachausschuss „Schöpfung und Eine Welt“ baut Insektenhotel bei den Ferienspielen

Mitglieder des Sachausschusses „Schöpfung und Eine Welt“ des Pfarrgemeinderates haben zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Ferienspiele des Kirchengemeindeverbandes Bad Godesberg am „Mottotag“ der letzten Betreuungswoche ein Insektenhotel gebaut.

Große und kleine Handwerkerinnen und Handwerker bohrten Brutlöcher in Kaminholz, spachtelten Lehm in Lochsteine und bündelten unermüdlich Bast und Stroh, um Wildbienen und anderen heimischen Krabbeltierchen ein gemütliches, sicheres Zuhause zu schaffen. Das übermannshohe Ergebnis lässt sich wirklich sehen – bestaunt werden kann es vor der Kirche Herz Jesu in der Beethovenallee. Ab sofort heißt es dort: Zimmer frei!

Bilder: © privat