„Kunst und Kirche – Räume der Gastlichkeit!?“

Kirche St. Marien und Schauspielhaus Bad Godesberg

„Godesberger Gespräche“ im Pastoralen Zentrum St. Marien

Im Rahmen der „Godesberger Gespräche“, einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe von Theater und Kirche in Bad Godesberg, steht am Dienstag, den 7. Mai 2024, um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Marien das Thema der Bedeutung des öffentlichen Raums generell und speziell hier in Bad Godesberg im Fokus.

Wie können wir Menschen dazu bringen, sowohl Kunst als auch die Kirche als Gastgeber wahrzunehmen? Gibt es Maßnahmen die ergriffen werden können, um die Räumlichkeiten beider Institutionen für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich zu machen?

Theater und Kirche möchten sich dieser spannenden Diskussion stellen. Unter den Gästen sind unter anderem die stellvertretende Schauspieldirektorin und Chefdramaturgin Carmen Wolfram, Pater Dr. Gianluca Carlin, Prof. Dr. Rudolf Stichweh (Universität Bonn) Fiona Sprack (Projektleiterin Salon der Bundeskunsthalle).

Das Gespräch wird von der Journalistin Dr. Ebba Hagenberg-Miliu moderiert. Im Anschluss an die Diskussion besteht zudem die Gelegenheit zum persönlichen Austausch.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bild: © privat