Abschied von Jugendreferent Matthias Kleudgen

Matthias Kleudgen

Gottes Segen für die Zukunft

Matthias Kleudgen war vom 1. August 2018 bis 31. Juli 2023 als Jugendreferent in St. Andreas und Evergislus und im ganzen Seelsorgebereich Bad Godesberg tätig. Er hat sich entschieden, eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen, weshalb es nun heißt, Abschied zu nehmen. Am Sonntag, den 13. August 2023 haben wir uns von ihm in einem Gottesdienst in der Kirche Herz Jesu verabschiedet.

Mit einem Schwerpunkt in St. Andreas und Evergislus hat er regelmäßig Projekte und Veranstaltungen der Bürgerstiftung Rheinviertel mit organisiert und durch Einbindung von Jungstiftlern unterstützt.

Herr Kleudgen hat in allen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit gewirkt. Gruppenstunden, Kinderaktionstage wie auch Wochenend- und Ferienfahrten zählten zu den regelmäßigen Aufgaben. Hier übernahm er es, Zuschüsse zu beantragen und Abrechnungen zu erstellen. Besonders engagierte er sich auch für die Gewinnung neuer Leiterinnen und Leiter, die er nach einer Schulung weiter inhaltlich und organisatorisch unterstützte. Im Gemeindeleben war er bei Hochfesten und größeren Veranstaltungen aktiv. Die von ihm organisierten Sternsingeraktionen waren immer sehr erfolgreich.

Wir bedanken uns für seine Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm eine erfolgreiche Zukunft und Gottes Segen.

Bild: © privat