Verabschiedung von Gerrit Bethke

Gerrit Bethke

Gottes Segen für die Zukunft

Unser Kirchenmusiker Gerrit Bethke hat seinen Dienst bei uns in der Osternacht beendet, um in seine Heimatgemeinde zurückzukehren. Seine Verabschiedung fand am Freitag, 12. April 2024 um 19.00 Uhr im Gottesdienst in St. Evergislus statt und wurde vom Kirchenchor St. Evergislus gestaltet.

Herr Bethke hatte seinen Dienst in Bad Godesberg im Frühjahr 2021 noch im Schatten der Coronapandemie mit ihren Einschränkungen für das gemeinsame Singen begonnen. Damals übernahm er u.a. den Kirchenchor St. Evergislus, den er nach der pandemiebedingten Pause neu aufbauen musste, was ihm sehr gut gelang. In der kurzen Zeit waren ein Gastauftritt im Bonner Münster und die gegenseitigen Besuche mit seinem Heimatchor aus Leverkusen-Lützenkirchen besondere Highlights. Die Mitgliederzahl des Kirchenchores hat sich in dieser Zeit fast verdoppelt und auch verjüngt.

Neben der Gestaltung von Gottesdiensten an der Orgel war er in der Arbeit mit Jugendlichen aktiv und hat den Jugendchor übernommen und neu aufgebaut.

Wir bedanken uns für seine Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm eine erfolgreiche Zukunft und Gottes Segen.

Bild: © privat