„Gespräche über Gott und die Welt“

Himmel

Wie lebe ich als Christ in einer zunehmenden säkularen Gesellschaft?

Am Freitag, den 24. Mai 2024, um 19.00 Uhr wird dieser Frage beim offenen Gespräch nachgegangen. Ort ist das Pastorale Zentrum St. Marien (Bad Godesberg, Burgstr. 43a). Das Forum Bad Godesberg (Pfarrer Gianluca Carlin, Pastoralreferent Joachim Klopfer und Bildungsreferentin Julia Heidler) lädt alle Interessierten herzlich ein.

In früheren Jahrhunderten schrieben die Gebote und Verbote der Kirche vor, wie die Menschen zu leben hatten. Mit Beginn der Aufklärung im 17. Jahrhundert setzte eine „Verweltlichung“ ein, die eine Abwendung von Religion und Kirche zur Folge hatte. Heute scheint es, dass breite Bevölkerungsgruppen keinen Bezug mehr zur Kirche und Religion haben. Dieser Abend soll dazu dienen, ins Gespräch darüber zu kommen, wie der christliche Glaube gelebt werden kann, wenn zunehmend weniger Menschen am christlichen Leben teilnehmen wollen.

Die Gesprächsreihe „Gespräche über Gott und die Welt“ findet alle ein bis zwei Monate statt. Die Themen werden anhand des Gesprächsverlaufs oder aus aktuellen Anlässen ermittelt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bild von photosforyou auf Pixabay